USK Biathleten wieder vorne mit dabei.

Neben unserer sehr erfolgreichen Debütantin Marielle Elfers haben auf der DM weitere USK Biathleten Medaillen abgeräumt und sich auch von den kippeligen Siegerpodesten nicht abschrecken lassen.

Vorneweg und glänzend unterwegs natürlich Steffen Hannich mit 3xGold. Im Sommerbiathlon durch seine überragenden Laufzeiten momentan fast nicht zu schlagen, gewann er alle seine Disziplinen in der Klasse Herren I. Dahinter mit etwas Schießpech im Einzel, Georg Paulmann der sich mit Silber im Sprint dann doch noch selbst belohnte. Zusammen mit Hendrik Berner bildeten die drei in der Niedersachsenstaffel eine Klasse für sich bei der DM.

Zum Staffelgold unserer Herren gesellte sich Svenja List mit ihrem Staffelsilber bei den Damen (zusammen mit Kim Slaby und Ines Droste vom SV Rehburg-Stadt). Fünf von acht USK-Biathleten und Teilnehmer der DM brachten damit Medaillen mit aus dem Harz. Die stabile Basis bildeten bei den Herren II und III Hanno Löwenthal, Peter Kostrewa und Christian Strohal.

Alle detaillierten Ergebnisse und Listen zur DM wie immer hier auf Sommerbiathlon.net

 

 

Das gelingt nicht jedem, denken wir!

Mit Marielle Elfers hatten wir aber neben unseren starken Herren, Steffen Hannich, Georg Paulmann und Hendrik Berner bei den deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon (Sonnenberg /Harz) am vergangenen Wochenende, einen großartigen Einstand einer Jugendlichen in unserer Sommerbiathlongruppe.

Genau vier Monate hatte sie dafür Zeit, denn im Mai, bei ihrer Anfrage zum ersten Training, waren unsere Schießstände alle noch geschlossen. Nach knapp fünf Wochen Training mit der LM Niedersachsen schon der erste erfolgreiche Wettkampf an gleicher Stätte im Harz. Landesmeisterin weibliche Jugend Sprint ! Da haben wir schon aufgehorcht. Nun freuen wir uns riesig über ihren krönenden Abschluß der Saison im Sprint, 3km 0/1 in 13:28.4 min., und deutscher Vizemeisterin im Einzel 5km 1/1/2/1 26:12.6 min. hinter Greta Thieke vom Postsportverein Hannover 0/0/1/0 24:08.3. Zusammen mit Greta Thieke und Carlotta Nolte (beide PSH) holte Marielle zusätzlich noch den deutschen Staffeltitel nach Niedersachsen !

Alle Sommerbiathleten des USK gratulieren Marielle herzlich zu diesem tollen Einstand !

 

 

Liebe Biathleten,

Mit großem Bedauern müssen wir Euch heute, zwei Wochen vor dem geplanten Termin mitteilen, daß wir den 18. Gifhorn Cup 2021 erneut auf unbestimmte Zeit verschieben müssen!

Wir haben lange gehofft, das 2021 wieder ein Sommerbiathlon in Gifhorn stattfinden kann. Doch Umfeld und Gegenbenheiten sind Anlaß, das wir uns dazu entschlossen haben den Gifhorn Cup für den 29.08.2021 vorläufig abzusagen! Lange haben wir gewartet und nachdem Veranstaltungen in unserer Größenordnung wieder möglich sind, wäre das natürlich auch bei uns an ein Hygienekonzept mit hohem Aufwand gebunden gewesen, auch personell. Zuletzt mussten am Dach unseres Schießstandes Bauarbeiten begonnen werden, die für unseren Biathlonstand einen zusätzlichen Störfaktor bedeuten.

Wir bitten Euch alle um Verständnis für diese Entscheidung! Einen Funken Hoffnung hegen wir allerdings noch, und eventuell legen wir für Euch dieses Jahr doch noch einen ganz späten Termin hin.

Bleibt unserem Gifhorn Cup bitte treu und schaut wieder rein. Euer Biathlon-Gifhorn Team!