USK Biathleten wieder vorne mit dabei.

Neben unserer sehr erfolgreichen Debütantin Marielle Elfers haben auf der DM weitere USK Biathleten Medaillen abgeräumt und sich auch von den kippeligen Siegerpodesten nicht abschrecken lassen.

Vorneweg und glänzend unterwegs natürlich Steffen Hannich mit 3xGold. Im Sommerbiathlon durch seine überragenden Laufzeiten momentan fast nicht zu schlagen, gewann er alle seine Disziplinen in der Klasse Herren I. Dahinter mit etwas Schießpech im Einzel, Georg Paulmann der sich mit Silber im Sprint dann doch noch selbst belohnte. Zusammen mit Hendrik Berner bildeten die drei in der Niedersachsenstaffel eine Klasse für sich bei der DM.

Zum Staffelgold unserer Herren gesellte sich Svenja List mit ihrem Staffelsilber bei den Damen (zusammen mit Kim Slaby und Ines Droste vom SV Rehburg-Stadt). Fünf von acht USK-Biathleten und Teilnehmer der DM brachten damit Medaillen mit aus dem Harz. Die stabile Basis bildeten bei den Herren II und III Hanno Löwenthal, Peter Kostrewa und Christian Strohal.

Alle detaillierten Ergebnisse und Listen zur DM wie immer hier auf Sommerbiathlon.net