So können wir sehr gut die Landesmeisterschaften Sommerbiathlon Niedersachsen im Landes- leistungszentrum Biathlon auf dem Sonnenberg im Harz zusammenfassen !

Denn der Sonnenberg machte am vergangenen Wochenende seinem Namen alle Ehre. Heiße Bedingungen mit über 25 Grad und Sonne satt an beiden Tagen der LM. Das USK konnte, trotz mehreren kurzfristigen krankeitsbedingten Ausfällen, gut besetzt mit 13 Startern in die Luftgewehr und Kleinkaliber Wettbewerbe gehen. Die Landesmeisterschaft 2022 wurde insbesondere von der Dominanz unserer Biathleten in der Herrenklasse 1 bestimmt. Bei LG Sprint und Massenstart waren da bis Platz fünf nur unsere starken Sommerbiathleten zu finden.

Mit Svenja List, die in Ihren beiden Läufen jeweils den zweiten Platz erreichen konnte, den beiden dritten Plätzen von Maeva Kostrewa in der Klasse weibliche Jugend, einer extrem ausdauernden Nathalie Gerdau in den LG und KK Läufen, und dem mutigen Debüt von Greta Findeiß in der Schüler A weiblich, konnten sich aber auch alle unsere Biathletinnen für die DM im September qualifizieren und das lange Wettbewerbswochendende im Harz sehr erfolgreich abrunden.

Wir freuen uns über sieben Landesmeistertitel und eine ganze Reihe von sehr guten Podestplätzen. Alle Ergebnisse der LM zur Ansicht hier auf Sommerbiathlon.net.