USK Niedersachsen? Sollen wir uns umbennenen?

Könnten wir eigentlich machen, denn bei der DM Sommerbiathlon KK in Neubau im Fichtelgebirge am vergangenen Wochendende haben wir als einziger Verein aus Niedersachsen die Fahne bei der DM hochgehalten.

Mit acht Startern war das USK in drei Altersklassen immerhin dabei. Angefangen bei den Damen mit Nathalie Gerdau, über die Herren III mit Peter Kostrewa und Christian Strohal bis zu den fünf starken Herren I (Hendrik Berner, Dennis und Dominik Gerdau, Steffen Hannich, Georg Paulmann) die auch dieses Jahr das steinerne Siegerpodest für die drei KK Wettbewerbe in Neubau (Sprint, Massenstart und Staffel) im Visier hatten.

Dabei ganz oben auf der Eins aus Granit mit Gold im KK Sprint und damit Deutscher Meister 2022 Georg Paulmann. Mit Ihm oben auf dem dritten Platz mit Bronze: Steffen Hannich, der eine weitere Bronzemedaille auch im Massenstart mitnehmen konnte, wobei Seine durchwachsenen Schießleistungen besseren Platzierungen im Weg standen.

Zusammen mit Dennis Gerdau errangen Georg und Steffen mit der Staffel Niedersachsen I weiterhin die DM Silbermedaille hinter der Meisterstaffel aus Thüringen und vor der Staffel aus Würtemberg.

Wir USK Niedersachsen schauen zurück auf ein erfolgreiches Sportwochenende bei schönsten, warmen Bedingungen in Oberfranken und voraus auf die DM Luftgewehr im September, wo wir dann wieder eine richtige Fahne hochhalten wollen, denn ein zweites Mal vergessen wir unser wehendes wildes Pferdchen bestimmt nicht!

Alle Ergebnisse der DM KK in Neubau hier: