Die kurze Abkühlung mit Regenschauer nach unserem Aufbau in der Nacht zum Sonntag hat nicht viel genutzt. Unser 18.Gifhorn Cup geriet zur echten Hitzeschlacht. Nach zwei Jahren Pause war das mit diesem Wetter schon ein besonderer Neuanfang. 

Mit dem Termin noch in den Ferien waren wir nicht so ganz glücklich. Mit knapp 70 Teilnehmern die sich unserem gefühlten "Ofen-Schießstand" gestellt haben, waren wir lange nicht auf dem Niveau der vorigen Cup´s in der Mühlenstadt. Gerade bei den jüngeren Klassen im Luftgewehrwettkampf klaffte doch eine wahrnehmbare Lücke. Trotzdem haben wir für Euch ein anständiges Starterfeld zusammenbekommen, und die Zahlen bei den Laser-Wettkämpfen lassen ja durchaus auf den Nachwuchs hoffen.

Auch das wir das Staffelduell wieder ohne Einschränkungen planen, anbieten und durchführen konnten freut uns sehr, denn unsere spezielle Wettkampfkreation kommt immer wieder gut an, obwohl das Losglück dieses Jahr mit einem Herren Topteam aus Steffen Hannich und Hendrik Berner vom USK uns dann doch extrem wohlgesonnen war.

Wir danken Euch Allen für Eure faire, ausdauernde und hitzetrotzende Teilnahme, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Vielleicht schon bei der DM im September in Jagdhaus. Und wenn auch dieser Wettkampf ein echter Sommerbiathlon wird, heiß könnt Ihr ja jetzt!

Alle Ergebnisse findet Ihr direkt hier, oder auf dieser Erebnissseite zum 18. GF-Cup 2022

Euer Biathlon-Gifhorn Team