Header15_01.jpgHeader15_02.jpgHeader15_03.jpgHeader15_04.jpgHeader15_05.jpgHeader15_06.jpgHeader15_07.jpgHeader15_08.jpgHeader15_09.jpg

Der Sechzehnte Gifhorn-Cup im September 2018


 

Liebe Sommerbiathleten,

der 16. Gifhorn-Cup findet dieses Jahr am 2. September statt! Wir gehen mit unserem alljährlichen Sportevent gerade voll in die Planung, suchen natürlich wieder sportlich, schnelle Gäste und Biathleten und laden Euch alle ab heute dazu herzlich ein.

Trefft uns auf unserer Biathlon Anlage, die Siegermühlen stehen dann wieder für Euch bereit und auch 2018 ist der GF Cup wieder eine Teil der Niedersachsen-Trophywertung. 

Das diesjährige Regelwerk findet ihr zum Großteil schon auf diesen Web-Seiten. Papierversion und PDF zum herunterladen ist noch in Arbeit.


 

 

Intern heißt der GF-Cup bei uns "Der Kampf mit der Treppe", denn wir sind wohl der einzige Wettkampf mit eingebautem Treppenanteil. Ein echter Crosslauf eben! Nach dem sonnigen Augusttermin in 2017 liegen wir zeitlich dieses Jahr wieder etwas später und hoffen auch dieses Jahr wieder auf viele Teilnehmer aus den angrenzenden Landesverbänden, die unseren Wettkampf in Richtung Saisonabschluß nochmal als Anreiz sehen.

 

 

Staffelduell , fast wie der Target Sprint!


Vereinsübergreifend werden aus den GF-Cup Teilnehmern Zweiermannschaften ausgelost, die in mehreren Ausscheidungsrennen auf einer extremen Kurzstrecke ihre Sieger ermitteln. Ziel am Stand ist, im Wechsel mit dem Staffelpartner, drei offene Scheiben mit Einzelschüßen so schnell wie möglich zu treffen. Das Staffelduell bieten wir gerne auch nur für Teilnehmer an, die sich den längeren GF-Cup noch nicht zutrauen.

Was uns freut sind die weiterhin steigenden Teilnehmerzahlen bei den Schülerwettkämpfen, die wir auch 2018 mit Anschütz-LASER Anlagen durchführen. Der 16. Gifhorn Cup wird so zu einer richtigen Familienveranstaltung.

 

 

Das Biathlonteam und das Ganze ausrichtende USK freuen sich Euch zu sehen beim 16. GF-Cup am Sonntag den 2.09.2018 ! 

 

Joomla templates by a4joomla